1 Jahr in Mittelamerika... meine Arbeit, Erlebnisse, Besonderheiten, Bilder und alles, was mir so auffällt
Donnerstag, 20. September 2007
chiquita bonita...
Als chele oder chela fällt man hier auf, daran muss man sich gewöhnen. Kein Weg, v.a. wenn ich als Frau alleine unterwegs bin, ohne Zurufe wie bonita, guapa, chelita... oder Katzenlauten ähnliches hinterherge“pfeife“ tz tz tz.
3 Kommentare:
Anonym
hat gesagt…
Hey, liebe Swantje, vielen Dank für die ersten Bilder. So bekommen wir doch auch schon mal einen Vorgeschmack auf Nicaragua. Deine Sonnenbrille hat den Transport ja heil überstanden! Wie hast du das denn gemacht? Muchos besos - Mama
Die Bilder sind wirklich toll zum Anschaun! Bin total beeindruckt von der Landschaft! Wie ist es denn mit Heimweh? Vermisst du das schöne Badnerland schon, oder hast du gar keine Zeit für solche Gedanken? Freu mich schon jetzt auf deinen nächsten Eintrag.... Sonnige Grüße aus der Karibik, Anne
so, meld mich auch mal wieder!;) Hab ja grad selber fast keine Zeit wegen der Arbeit und so... aber ich freue mich immer wieder auf deine Berichte.:) Ja, die Bilder sind echt gut geworden. Dann kann man sich das erst besser vorstellen, wenn du über etwas berichtet/wie es bei dir zugeht! Hoffe dir geht es soweit gut! Wünsche dir noch eine gute Zeit.
Jedes Jahr gibt die evangelische Landeskirche Baden ca. 25 jungen Menschen die Möglichkeit, sich ein Jahr freiwillig im Ausland sozial zu engagieren. Dieser Freiwilligendienst "soll ein Beitrag zur Verständigung und zum Frieden zwischen den Menschen und Völkern sein" (http://www.friederle.de/). Gerade der persönliche Kontakt zwischen den Menschen ist dafür besonders wichtig. Zudem bekommt man als Jugendlicher die Chance, eine fremde Kultur mit ihren Eigenheiten und Traditionen kennenzulernen sowie eine neue Sprache zu erlernen.
Unterstützerkreis
Jede/r Freiwillige/r muss sich einen Unterstützerkreis aufbauen, der die Kosten für Flug, Unterkunft, Verpflegung und Taschengeld übernimmt. Im Gegenzug bekommen die SpenderInnen 3 Berichte zugeschickt, die während des Aufenthaltes geschrieben werden sowie eine Spendenquittung der Landeskirche. Ich freue mich über jede Unterstützung, die mir den Aufenthalt ermöglicht. Bei Bedarf, hier die Kontodaten:
Amt für Jugendarbeit EOK Ev. Kreditgenossenschaft EG Kassel BLZ 52060400 Konto-Nr. 500020 Verwendungszweck: Freiwilliger Friedensdienst, Swantje Fehling
3 Kommentare:
Hey, liebe Swantje,
vielen Dank für die ersten Bilder. So bekommen wir doch auch schon mal einen Vorgeschmack auf Nicaragua.
Deine Sonnenbrille hat den Transport ja heil überstanden! Wie hast du das denn gemacht?
Muchos besos -
Mama
Hey Swantje,
Die Bilder sind wirklich toll zum Anschaun!
Bin total beeindruckt von der Landschaft!
Wie ist es denn mit Heimweh? Vermisst du das schöne Badnerland schon, oder hast du gar keine Zeit für solche Gedanken?
Freu mich schon jetzt auf deinen nächsten Eintrag....
Sonnige Grüße aus der Karibik,
Anne
Hey Swanny,
so, meld mich auch mal wieder!;)
Hab ja grad selber fast keine Zeit wegen der Arbeit und so... aber ich freue mich immer wieder auf deine Berichte.:)
Ja, die Bilder sind echt gut geworden. Dann kann man sich das erst besser vorstellen, wenn du über etwas berichtet/wie es bei dir zugeht!
Hoffe dir geht es soweit gut!
Wünsche dir noch eine gute Zeit.
LG Silja
Kommentar veröffentlichen